über mich

 

Hai-co, das ist handgemachte Musik von Rock’n’Roll bis zum deutschen Schlager.

Als „One-man-Band“ mit Gitarre, Schlagzeug und Gesang präsentiert dieser Musiker sein abwechslungsreiches Repertoire, das in über 30jähriger Erfahrung auf den Straßen und Bühnen dieser Welt gewachsen ist.

Ein Auftritt von Hai-co ist ein Erlebnis, mit Klassikern, Hits, Balladen und Schlagern aus mehreren Jahrzehnten.

Im Alter von 13 Jahren hat Hai-co beschlossen sich selbst das Gitarre spielen beizubringen um Straßenmusik machen zu können. Nach der Schule ist er dann oft nach Kiel getrampt und hat sein erstes Repertoire, das auschließlich aus Stücken von Cat Stevens bestand, in der Fußgängerzone zum Besten gegeben (damals gab es noch kein Internet, aus dem man sich die Texte besorgen konnte und so musste man sich Liederbücher kaufen!).

Im Alter von 18 Jahren kam die erste One man Band, eine Trommel mit Hi Hat-Becken, die auf den Schultern getragen und mit Hilfe von Seilzugmechanismen bedient wird, dazu. Das Repertoire umfasste jetzt Stücke diverser Interpreten.

Nach seiner ersten Berufsausbildung zum Erzieher mit Anfang 20 begann Hai-co erstmals die Welt zu bereisen und die Menschen auf den Straßen Europas mit seiner Musik zu erfreuen. Das Repertoire wuchs ständig und Hai-co bekam die ersten Engagements auf kleineren Bühnen und Festivals.

Es folgten Jahre der Tätigkeit als Erzieher in denen Hai-co jedoch nie aufhörte Musik zu machen. Er spielte in Bands und diversen Duo-Formationen und ging auch immer wieder auf die Straße um seiner Leidenschaft zu frönen.

In den Jahren 1995 bis ’97 führte Hai-co die legendäre Musikkneipe „Schmidt’s“ in Flensburg, ein beliebter Treff der dortigen Musikerszene.

Mit Mitte 30 beschloss Hai-co noch eine weitere Ausbildung zum Speditionskaufmann zu machen. In dieser Zeit gründete sich seine Band „Meyer’s Quartett“, mit der er einige Jahre recht erfolgreich auftrat (einige Stücke sind im Bereich Musik zu hören!) bis sie sich im Jahr 2003 auflöste. Er war auch gern gebuchter Gastmusiker in einigen anderen lokalen Formationen. Zum Beispiel den „Nighthawks at the Diner“ einer flensburger Band mit Axel Stosberg, der heute zu „Santiano“ gehört.

Nebenbei machte Hai-co immer wieder auch Musik auf diversen Veranstaltungen, zum Beispie mit seinem Duo „Kufti & Hai-co“, spezialisiert auf eine Mischung aus Musik und Entertainment. Im Offenen Kanal Flensburg war dieses Duo gern gesehener Dauergast einer Sendung über die norddeutsche Musikszene („Fettschicht“).

Im Jahr 2013, Hai-co hatte mittlerweile wieder einige Jahre als Sozialarbeiter hinter sich, übernahm er zum zweiten Mal eine Kneipe, die Gastronomie des ehemaligen „Plunschli“, eines Live-Clubs, der in den 70’er Jahren seine großen Erfolge feierte,als überregionale Größen wie die „Toten Hosen“, „Heinz Rudolf Kunze“ bis hin zu „Uriah Heep“ dort auftraten. Er nannte den Laden „Meyer’s Plunschli“ und machte ihn in deutlich kleinerem Rahmen wieder zu einer angesagten Musikkneipe mit Live-Auftritten von Bands und Solokünstlern aus diversen Nationen.

Im Jahr 2017 verkaufte Hai-co „Meyer’s Plunschli“ um wieder selbst mehr Musik machen zu können. Das Geschäft lebt aber weiter, es heißt heute „Plunschli Husbyries“ und beherbergt nach wie vor einen Musikclub, in dem auch weiterhin Konzerte stattfinden.

Heute ist Hai-co wieder gerne als Musiker auf den Straßen der Welt unterwegs und kann gebucht werden für Veranstaltungen aller Art.

Festivals, Fernsehshows, Betriebs- und Gartenfeste… einfach immer wenn gute, handgemachte Musik gefragt ist.

Hören Sie doch mal im Bereich „Musik“ wie Hai-co seine Coverversionen verschiedenster Genres und Künstler interpretiert.

Kontakt:

hai-co@hai-co.de